klemensladenburger

Probenwochenende

Intensive Proben und viel Spaß

Am Samstag und Sonntag haben wir in Heimbuchenthal ein tolles Probenwochenende zusammen verbracht. Nicht nur die musikalische Arbeit sollte im Vordergrund stehen, auch der Spaß und die Gemeinschaft sind wichtig beim GSL.

Und diese Kombination hat super eingeschlagen: Eine kurze Aufwärmrunde, um auch die neuen Sängerinnen besser kennen zu lernen und schon ging es an die Proben! Wir haben neue Stücke für unser Konzert am 1. Advent einstudiert, sowohl in den einzelnen Stimmen und dann auch alle zusammen. Schon nach kurzer Zeit war der Erfolg zu hören. In den Pausen beim gemeinsamen Kaffee und Mittagessen blieb auch Zeit für ein Schwätzchen. Ein Spaziergang im Spessart und Yoga am Morgen rundeten das Programm ab.

Selbst der Samstagabend war voll Musik: Im Hotel hatte auch noch ein Männerchor geprobt und nach dem Essen sangen beide Chöre abwechselnd „um die Wette“ - Alle Teilnehmer sind sich einig: ein gelungenes Wochenende und ein schöner Start in die Saison!