Der

GSL Hauptchor

Der GSL-Hauptchor ist ein gemischter Chor mit derzeit 45 aktiven Sängerinnen und Sängern im Alter von 20 bis 80 Jahren.

Aus unseren Anfangsbuchstaben haben wir unser Motto kreiert:

Welche Freude Singen bereitet, weiß man, wenn man es selbst ausprobiert.

In diesem Chorjahr wollen wir unseren Zuhörern deshalb genau das bei unseren Auftritten ermöglichen. Wer will, singt einfach mit – dort wo er gerade sitzt oder steht und erlebt den Spaß hautnah mit….

Der musikalische Schwerpunkt unseres Chores liegt auf „querbeet“ – weltliche und geistliche Werken des 19. und 20. Jahrhunderts – aber auch Musicalmelodien, Volkslieder, Spirituals oder Rock/Pop-Klassiker gehören in unser Repertoire. Der Spaß und die Freude am Singen und der Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund. Musikalischen Herausforderungen stellen wir uns mit Ehrgeiz und vielen Proben.

Vielfältige Veranstaltungen prägen unser Vereinsleben: Vom Musikalischen Stadtrundgang (Umstadt ist ganz ChOHR) mit verschiedenen Stationen und Musikrichtungen über die Ausrichtung einer Gesangs- und Tanzrevue in Kooperation mit der Ernst-Reuter-Schule (Schule ist ganz ChOHR), Musicalaufführen (ABBAmania, Grease), Teilnahme an Chorwettbewerben oder Kritiksingen, die Ausrichtung unseres Musikfestivals im Gruberhof oder Weihnachtskonzerte mit den Frankfurter Sinfonikern – Jedes Jahr hat seine eigenen Highlights!

Gemeinsame Probenwochenenden zur Vorbereitung auf große Auftritte, Chorreisen in Verbindung mit besonderen Auftritten und die Ausrichtung unserer Veranstaltungen schaffen eine gemeinschaftliche Atmosphäre. Lebensfreude durch Singen und allem was damit verbunden ist!

Wer Lust bekommen hat, bei uns reinzuschauen, kann gerne zu uns kommen und mitmachen!

Wir proben immer am Montag, 19:30 Uhr im Musiksaal der Geiersbergschule

Gesang schafft Lebensfreude“.