top of page
klemensladenburger

GSL-Chor im Endspurt fürs A-cappella-Konzert




„Don‘t Stop Me Now“, tönte es am Wochenende auf dem Schulhof der Geiersbergschule. Der GSL-Chor ist im Endspurt für sein A-cappella-Konzert am Samstag, 5. Oktober – und der Queen-Hit aus dem Jahr 1978 steht mit auf dem Programm.

Die Sängerinnen und Sänger wollen sich in der Stadthalle in Hochform präsentieren. Grund genug, jetzt trotz hochsommerlicher Hitze noch einmal zwei Tage intensiv am Repertoire zu feilen.

„Werners GSL-Reisen“ ist das ungewöhnliche Motto des Konzerts. Es steht für die musikalische Reise, die der GSL-Chor mit seinem Chorleiter Werner Utmelleki unternimmt – eine Reise, die seit beinahe 30 Jahren andauert und immer wieder Überraschungen bereithält.

Viele Highlights aus diesen drei Jahrzehnten sind am 5. Oktober um 19 Uhr in der Stadthalle Groß-Umstadt zu hören. Der GSL-Chor beweist, dass er in vielen Musikrichtungen daheim ist. Er beherrscht sowohl leise Töne als auch stampfende Rhythmen. Das Repertoire des Abends reicht vom sechsstimmigen Sakralwerk aus der Romantik bis zum Rocksong. Gospel, Folk und ein rasantes Lied in schwedischer Sprache gehören ebenso dazu.

Die Vielfalt der Arrangements ist ein Markenzeichen des GSL-Chors. Dazu gehören profilierte Solostimmen, ein Jazzchor-Ensemble und der Jugendchor FLY. Der Jugendchor ist klein, aber oho: Die Jugendlichen, verstärkt um ein paar jung gebliebene Erwachsene, sind rhythmusstark und fit im mehrstimmigen Gesang.

Der Vorverkauf hat begonnen. Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro (ermäßigt zehn Euro) gibt es in der Umstädter Bücherkiste, bei allen Chormitgliedern und online (gsl-chor.de).

Drei Wochen vor dem Konzert ist der GSL-Chor beim Winzerfest zu erleben. Allerdings nicht auf der Bühne, sondern am GSL-Weinstand auf der Georg-August-Zinn-Straße. Beim Weinausschank helfen alle Sängerinnen und Sänger mit. Konzertkarten gibt es dort übrigens auch. Ekkehard Wolf (EW)



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page